Über uns

Seit 1952 in Familienhand!

Das Familienunternehmen Bengel-Reisen wurde 1952 von Hans Bengel gegründet und von Manfred Bengel mit seiner Frau Wilfriede weiter aufgebaut. Heute wird die Firma von Holger und Daniela Bengel geführt.

Die wirtschaftliche Grundlage war in den Anfangsjahren der Linienverkehr. Auch heute haben wir noch Fahrzeuge im Linieneinsatz, der Umsatzanteil des Reiseverkehrs ist aber deutlich höher. Wir gehen im Bereich Service und Programmgestaltung immer neue Wege und sind heute einer der führenden Veranstalter von Katalog- und Gruppenreisen mit dem Bus in der Region.

Im Bereich Musicalreisen haben wir uns im Laufe der Zeit zu Spezialisten entwickelt. Seit mehreren Jahren gehören wir im Raum Schweinfurt - Würzburg - Bamberg zu den erfolgreichsten Partnern von "Stage-Entertainment".

Unser Fuhrpark verfügt derzeit über 18 moderne Fahrzeuge mit 8 bis 65 Fahrgastplätzen. Diese werden von Stammfahrern gelenkt, die vollständig mit der Bedienung der Fahrzeuge vertraut sind.
Unsere Firma verfügt über eine moderne Werkstatt mit eigenem Bremsenprüfstand und wir sind als anerkannter Meisterbetrieb Mitglied der Kfz-Innung Unterfranken. Die Firma Bengel-Reisen beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeiter!