Budapest - "Das Paris des Ostens"

Zentrales Hotel in Budapest
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Entlang beider Seiten der Donau schlängelt sich Budapest: Auf der einen Seite das flache Pest, auf der anderen Seite das eher hügelige Buda. Die ungarische Hauptstadt wird nicht umsonst "Paris des Ostens"  genannt: Die malerische und prunkvolle Architektur aus der Jahrtausendwende prägt das Stadtbild der ungarischen Metropole. Mal römisch, mal türkisch und nicht zuletzt habsburgerisch beeinflusst, präsentiert sich Budapest mit einer Vielzahl kultureller Besonderheiten. Hier konzentriert sich das geistig-kulturelle, wissenschaftliche und politische Leben in solchem Maße, dass alle anderen Besiedlungszentren schlicht als Provinz bezeichnet werden. Budapest zählt zu den schönsten Städten der Welt. Wir haben für Sie ein interessantes und umfangreiches Programm zusammengestellt - lernen Sie die Hauptstadt Ungarns von ihrer besten Seite kennen.  

1. Tag: Donnerstag, 05.09.19
Anreise nach Budapest

Anreise nach Budapest. Nach dem Hotelbezug und dem Abendessen empfehlen wir Ihnen einen ersten Erkundungsspaziergang oder einen Bummel durch die Fußgängerzone. Mit dem Linienbus erreichen Sie diese vom Hotel in wenigen Minuten.

2. Tag: Freitag, 06.09.19
Pest mit Parlament und St. Stephans-Basilika

Heute lernen wir die Pester Seite der Hauptstadt kennen. Hier finden Sie die Fußgängerzone mit schicken Geschäften, großzügige Plätze und schöne Gassen. Zunächst geht es mit unserem Bus zum Heldenplatz und zum Parlament, dem Wahrzeichen der Stadt und eines der imposantesten Gebäude der Welt. Bei einer Besichtigung werden Sie den imposanten Kuppelsaal, das eindrucksvolle Haupttreppenhaus und den berühmte Sitzungsaal sehen. Anschließend geht es zur St. Stephans-Basilika und wir werfen einen Blick in die größte und prächtigste katholische Kirche der Stadt. Natürlich spaziert unser Reiseleiter mit Ihnen durch die Innenstadt und auch ein Besuch der großen Markthalle darf nicht fehlen. Sie ist oftmals in den Weltnachrichten erschienen, denn viele prominente ausländische Gäste, berühmte Künstler haben hier im Kreuzfeuer der Kameras der Nachrichtenprogramme Knoblauch und rotes Paprikapulver gekauft. Hier wird das schönste, größte und reichste Warensortiment angeboten, vom frischen Gemüse bis zum Fleisch und den Gewürzen kann man hier alles bekommen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie haben am Vormittag so viel Schönes gesehen, da wird es Ihnen unter Garantie nicht langweilig. Am Abend können Sie dann in einem der unzähligen Restaurants ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Geschmack essen.

3. Tag: Samstag, 07.09.19
Buda mit Fischerbastei und Matthiaskirche

Nach einem leckeren Frühstück erklimmen wir mit unserem Bus die Budaer Seite mit Burgberg und Zitatelle. Wir besichtigen die Matthiaskirche, eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt. Viele ungarische Könige wurden hier gekrönt und das Innere ist mit prächtigen Mustern und Motiven verziert. Hinter der Matthiaskirche und hoch über der Donau entstand in den Jahren 1895 bis 1902 die Fischerbastei. An diesem Platz hielten die Fischer im Mittelalter Verteidigungsstellungen. Die im neoromanischen Stil gehaltenen Türme, Säulengänge und Scharten wurden vom Architekten Frigyes Schulek entworfen. Von der Fischerbastei aus bietet sich ein überwältigender Blick auf die Pester Seite. Auch der Spaziergang mit unserem Reiseleiter durch die schönen Gassen im Burgviertel wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine weitere wichtige Sehenswürdigkeit in Buda ist die Zitatelle auf dem Gellèrtberg. Genießen Sie einen herrlichen Panoramablick auf das Burgenviertel und Pest. Auch heue steht der Nachmittag wieder zur freien Verfügung. Ein besonderes Erlebnis ist zum Beispiel der Besuch eines der berühmten Thermalbäder in Budapest. Aber auch in der Innenstadt gibt es sicherlich noch viel für Sie zu sehen.  

4. Tag: Sonntag, 08.09.19
Rückreise

Sie nehmen Abschied von Budapest und treten, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, die Heimreise nach Deutschland an.

Ihre Unterkunft

Das im Mai 2007 eröffnete First-Class Boutique-Hotel liegt zentral zwischen Heldenplatz und Ostbahnhof auf der Pester Seite. Alle 105 Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Bad mit DU/WC, Fön und Kosmetikspiegel, Flatscreen Fernsehern mit Sat- und Pay-TV, Radio, Telefon, Safe und Minibar. Das Haus bietet ein elegantes Restaurant, eine Bar sowie eine Gartenterrasse im Innenhof. Im hauseigenen Wellnessbereich (5,00 € p. P. und Tag) befinden sich Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Infrarotsauna, Tauchbecken und ein separater Fitnessbereich. Busse starten ca. 100 m vom Hotel und führen zur Donau, bzw. zum Heldenplatz und dem wunderbaren Szechenyi-Bad.

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@bengel-reisen.de.

Diese Reise anfragen:
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Beweg was – werd' Busfahrer

  • solide anspruchsvolle & zukunftssichere Arbeit
  • nah am Menschen
  • modernste Technik beherrschen

Zur Website werd-busfahrer.de »

Eine Initiative zur Förderung des Busses

Smart Move ist eine internationale Kampagne, um den Einsatz von Bussen weltweit zu verdoppeln. Kraftomnibusse sind eines der umweltfreundlichsten, sichersten, flexibelsten und kostengünstigsten Verkehrsmittel.

Video ansehen »