Mittelalterlicher Markt und Waldweihnacht in Erlangen

inkl. Stadtrundfahrt in Erlangen

Tagesfahrt Deutschland

pro Person ab 29,–

Abfahrt 9.00 Uhr -Stadtrundfahrt 11.00 - 13.00 Uhr -Rückfahrt 18.30 Uhr -Rückkunft ca. 20.00 Uhr

Die Erlanger Waldweihnacht am Schlossplatz glänzt mit viel rustikalem Holz und echten Tannenbäumen, sowie einem für Fußwärme sorgenden Waldboden aus Holzhackschnitzeln. Die Anordnung der Holzbuden, die vielfältigen und teilweise außergewöhnlichen Angebote der Weihnachtsmarkthändler, dazu das abwechslungsreiche Musikprogramm, das bunte kulinarische Angebot sowie Spendenaktionen und Verlosungen tragen zu einer einladenden Atmosphäre bei.

Wie in den letzten Jahren ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Künstlerisch Wertvolles aus Holz, Gold oder Silber genauso wie feinstes Leinen, handgearbeitetes Spielzeug, verschiedenste Woll- Leder- und Fellwaren aber auch Geschmeide für den Christbaum und noch vieles mehr.

Der Historische Weihnachtsmarkt lädt ein zu einem Ausflug ins Mittelalter mit einer einzigartig romantischen Atmosphäre.  
Rund um die liebevoll renovierte Neustädter Kirche werden mittelalterliche Marktstände aufgebaut. Musikanten, Stelzenläufer, Gaukler und Feuerspucker lassen die vergangenen Bräuche lebendig werden. Die Besucher werden Zeugen einer längst vergangenen Zeit, wie es sie nicht mehr gibt. Durch wundervolle Dekorationen sowie Dank zahlreicher Händler wird das historische Flair noch unterstrichen.

Am Mittag werder wir eine Stadttrundfahrt unternehmen. Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit für den Besuch des Weihnachtsmarktes und einen Bummel durch die Stadt.  



 

 

Termine und Preise

1 Tag: Mittelalterlicher Markt und Waldweihnacht in Erlangen p. P. ab 29,– €
1 Tag: Mittelalterlicher Markt und Waldweihnacht in Erlangen p. P. ab 29,– €

Zustiege / Abfahrtsorte

Bamberg:
Ecke Rodezstraße/Berliner Ring/Bäckerei Fuchs
10:35 Uhr
auf Anfrage
Bergrheinfeld:
Astoria
08:40 Uhr
auf Anfrage
Ebelsbach:
Batzner (Kreisel)
10:15 Uhr
auf Anfrage
Haßfurt:
Bahnhof
09:55 Uhr
auf Anfrage
Schonungen:
Bahnhof
09:10 Uhr
auf Anfrage
Schweinfurt:
Hbf.
09:00 Uhr
auf Anfrage
Wonfurt:
Betriebsgelände
09:45 Uhr
auf Anfrage
Diese Reise buchen:

Tagesfahrt Deutschland

pro Person ab 29,–

Beweg was – werd' Busfahrer

  • solide anspruchsvolle & zukunftssichere Arbeit
  • nah am Menschen
  • modernste Technik beherrschen

Zur Website werd-busfahrer.de »

Eine Initiative zur Förderung des Busses

Smart Move ist eine internationale Kampagne, um den Einsatz von Bussen weltweit zu verdoppeln. Kraftomnibusse sind eines der umweltfreundlichsten, sichersten, flexibelsten und kostengünstigsten Verkehrsmittel.

Video ansehen »