Bunter Herbstzauber im Berchtesgadener Land

Berchtesgaden - Roßfeldstraße - Königssee - Ramaus

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Für den Herbst haben wir noch eine Reise nach Berchtesgaden mit ins Programm genommen. Die Region begeistert durch die grandiose Hochgebirgslandschaft, die ausgedehnten Wälder und glasklaren Bergseen. Das Tal wird umrahmt von mächtigen Bergketten. Genießen Sie ein paar schöne Tage in dieser herrlichen Gegend.

1. Tag: Dienstag, 13.10.2020
Anreise nach Berchtesgaden - Ortsrundgang

Über die Autobahn Nürnberg - München führt uns die Fahrt am Chiemsee vorbei in unseren Übernachtungsort Berchtesgaden. Hier wohnen wir zentral im neu renovierten Hotel Grünberger. Berchtesgaden geht auf eine Stiftsgründung von Augustiner Chorherren zurück. Über 900 Jahre Geschichte prägen das Bild des Marktes Berchtesgaden, dessen historischer Ortskern alle Jahrhunderte unbeschadet überstand. Mit einem örtlichen Reiseleiter spazieren wir durch das Stadtzentrum. Dabei erleben Sie beeindruckende Ein- und Ausblicke mit vielen Informationen zur Vergangenheit und Gegenwart.
Abendessen im Hotel.

2. Tag: Mittwoch, 14.10.2020
Roßfeld Panoramastraße - Königssee mit Schifffahrt

Nach dem Frühstück starten wir zu einer Rundfahrt über die Rossfeld Panoramastraße. Sie führt uns auf eine Höhe von 1.600 m unmittelbar in die einmalige, hochalpine Bergwelt des Berchtesgadener Landes. Die Strecke ist außerdem Deutschlands höchste Passstraße.
Zu einem Aufenthalt am Berchtesgadener Land gehört natürlich ein Besuch am berühmten Königssee. Der fjordartige See liegt malerisch eingebettet zwischen Watzmann, Hagengebirge und dem Steinernen Meer. Er ist Deutschlands tiefster und sauberster Alpensee sowie einer der landschaftlich schönsten Punkte des Berchtesgadener Landes. Mit dem Schiff geht es nach St. Bartholomä mit der bekannten Wallfahrtskirche. Hier bleiben wir natürlich etwas länger, damit Sie die herrliche Umgebung in Ruhe genießen können. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Donnerstag, 15.10.2020
Ramsau - Hintersee - Deutsche Alpenstraße - - Enzianbrennerei Grassl - Heimreise

Heute fahren wir durch das Ramsauer Tal zum Bergsteigerdorf Ramsau mit dem weltberühmten Blick zur Kirche St. Sebastian, sowie mit dem imposanten Gebirgszug der Reiteralpe im Hintergrund. Hier sind natürlich ein kurzer Rundgang und eine Besichtigung der Kirche vorgesehen, bevor wir weiter zum malerisch gelegenen Hintersee fahren. Die Rückfahrt nach Berchtesgaden führt uns ein Stück über die Deutsche Alpenstraße. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes in Berchtesgaden besuchen wir die Enzianbrennerei Graßl. Hier erfahren wir alles Wissenswerte über die Enzianherstellung. Dabei darf natürlich eine Probe des Endprodukts nicht fehlen! Am Nachmittag treten wir schließlich die Heimreise an.

Ihre Unterkunft

Das zentral gelegene Hotel Grünberger wurde komplett renoviert und im April 2017 wieder neu eröffnet. Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Frühstücksbuffet und ein leckeres Abendessen. Die Doppelzimmer sind hell und freundlich im alpenländischen Stil eingerichtet und verfügen alle über Dusche/WC oder Bad/WC, Flat-TV mit integriertem Radio mit Weckfunktion, Safe und Telefon. Im Haus befindet sich auch ein schönes Hallenbad mit Massagedüsen und eine Sauna.

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@bengel-reisen.de.

Diese Reise anfragen:

Beweg was – werd' Busfahrer

• solide anspruchsvolle & zukunftssichere Arbeit
  • nah am Menschen
  • modernste Technik beherrschen

Zur Website werd-busfahrer.de »

Eine Initiative zur Förderung des Busses

Smart Move ist eine internationale Kampagne, um den Einsatz von Bussen weltweit zu verdoppeln. Kraftomnibusse sind eines der umweltfreundlichsten, sichersten, flexibelsten und kostengünstigsten Verkehrsmittel.