Törggelen in Südtirol

Dolomiten - Meran - Bozen - Weingebiet

Törggelenparty mit Spezialitäten und Musik im Hotel
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Wer kennt sie nicht, die wild gezackten Bergspitzen der Dolomiten? Fahren Sie mit uns ins gebirgige Herz Südtirols, hin zu atemberaubenden Felsgebilden, blühenden Almwiesen, kristallklaren Bergseen und malerischen Dörfern. Genießen Sie mit uns die herrliche Landschaft und entspannen Sie sich bei einem Bummel durch die bekannten Orte Bozen und Meran.

1. Tag:  Mittwoch, 03.10.18
Anreise  durch den Vinschgau

Die Fahrt geht über die Autobahn München -  Garmisch durch das wunderschöne Inntal nach Landeck. Durch das Tiroler Land,  eingebettet in die herrliche Bergwelt der Alpen, erreichen wir den Reschensee, aus dem noch der kantige Kirchturm der ehemaligen und jetzt versunkenen Gemeinde Altgraun herausragt. Die Weiterfahrt erfolgt durch das Tal des Vinschgaus, dem Obstgarten Europas. Vorbei am „König Ortler“ (3.9O5 m) und dem Weißkogel (3.739 m) sowie an herrlichen Burganlagen und der Stadt Meran, erreichen wir Leifers. Hier beziehen wir unser Hotel. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Donnerstag, 04.10.18
Dolomitenrundfahrt

Nach dem Frühstück besuchen wir den schönsten Teil der Bergwelt. Durch das wunderschöne Eggental über Welschnofen kommen wir zum Karersee und über den Karerpass (1.753 m) nach Canazei. Auf dieser Strecke begleiten uns die gigantischen Felsen des Rosengartens und der Marmolada, lauter 3-Tausender. Nachdem wir das Pordoi-Joch erklommen haben, machen wir eine größere Pause, um ein wenig Bergluft zu schnuppern. Wir fahren über das Sellajoch an der Sellagruppe vorbei in das Grödner-Tal. In St. Ulrich, dem Hauptort des Grödner-Tals finden wir viele Holzschnitzer und natürlich auch das Grab von Luis Trenker. Die schönen Häuser und Gassen laden zum Spaziergang ein. Zum Abschluss des Tages machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Kastelruth. Beeindruckt von der herrlichen Natur und der imposanten Bergwelt geht es dann ins Hotel zurück. Am Abend erwartet uns eine Törggelenparty mit Tanz im  Hotel.

3.Tag: Freitag, 05.10.18
Bozen - Erdpyramiden am Ritten

Heute werden wir Bozen besuchen. Die Stadt ist Handels-, Industrie- und Fremden-verkehrszentrum sowie geistiger Mittelpunkt der Region Südtirol. Die Schönheit der Stadt findet man im eigentlichen Stadtkern, in dem Bozen immer noch eine Tiroler Kleinstadt ist. Bei einer Stadtführung lernen wir die Sehenswürdigkeiten Bozens kennen. Anschließend besichtigen wir die Erdpyramiden bei Klobenstein am Ritten. Abendessen im Hotel.

4.Tag: Samstag, 06.10.18
Meran - Gampenpass -  Südtiroler Weinstraße

Am Vormittag besuchen wir die Kurstadt Meran. Bei einem Rundgang durch den herrlichen Kurpark mit seiner Blumenpracht erleben wir die Schönheiten dieser Stadt. Anschließend starten wir zu einer beeindruckenden Panoramafahrt über den Gampenpass und kommen am Nachmittag hinunter in die Weingegend. Wir befahren die „Südtiroler Weinstraße“ über Eppan bis nach Kaltern. Das Überetsch um Eppan ist von der Natur verwöhnt. Wie eine warme Wanne liegt es zwischen dem Mendelkamm und dem bewaldeten Mitterberg, der es vom Unterland trennt. Fast 2.000 Sonnenstunden im Jahr! Da gedeiht der Wein, der hier alles ist. An diesem Tag darf natürlich eine Weinprobe mit Kellerführung nicht fehlen. Mit wunderschönen Eindrücken geht es ins Hotel zurück. Abendessen im Hotel.

5. Tag: Sonntag, 07.10.18
Heimreise

Ihre Unterkunft

Sie wohnen im 3* Hotel “Ideal Park” in Leifers. Das Haus, das bereits in der 3. Generation geführt wird liegt an der Sonnenseite der Alpen, im Süden Südtirols und ist zentraler Ausgangspunkt für viele erlebnisreiche Ausflüge. Neben komfortabel eingerichteten Zimmern mit Dusche/WC, Telefon und TV laden Hallenbad, Whirlpool und Sauna zum entspannen ein.

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@bengel-reisen.de.

Diese Reise anfragen:

Beweg was – werd' Busfahrer

• solide anspruchsvolle & zukunftssichere Arbeit
  • nah am Menschen
  • modernste Technik beherrschen

Zur Website werd-busfahrer.de »

Eine Initiative zur Förderung des Busses

Smart Move ist eine internationale Kampagne, um den Einsatz von Bussen weltweit zu verdoppeln. Kraftomnibusse sind eines der umweltfreundlichsten, sichersten, flexibelsten und kostengünstigsten Verkehrsmittel.